Dienstag, 17. August 2010

Dienstag Abend

Der Nachmittag am Meer war erneut "fantastisch", "genial", "hammer" und "mega", wie Kinder und Leiter einstimmig versichern. Bei nicht ganz so hohen Wellen wie gestern trauten sich auch unsere drei DLRG-Rettungsschwimmer (natürlich nur nacheinander, wegen der Aufsichtspflicht) mit ihrem Surfbrett aufs Meer.

Und jetzt, nach weiteren Gruppenstunden und natürlich dem Abendessen, gehen die Älteren von uns auf Nachtwanderung. Wir Zurückgebliebenen sind gespannt, ob sie zu den Möven- und Mückenaufschreckern gehören werden, die sich im Dunkeln fürchten und allesamt mit grauen Haaren zurückkehren, oder ob sie bessere Erfahrungen machen... Natürklich hoffen wir letzteres!



2 Kommentare:

  1. Ihr lieben Neu-Insulaner,

    ich gebe zu, dass wir arme Daheimgebliebene ganz schön neidisch auf euer aufregendes, umtriebiges Sylt-Inselleben sind. Petrus schüttet uns hier Katzen und Hunde vom Himmel vor die Füße und es ist bitterkalt, während bei euch das Wetter zumindest dergestalt ist, dass man sich in die Fluten stürzen kann. Ist das etwa gerecht? Im Übrigen ist ohne euch natürlich hier alles ziemlich doof und langweilig. Städtchen, Markt und Straßen sind leergefegt und am Sonntag in Herz Jesu vermisste man den üblicherweise nicht enden wollenden Strom von Messdienern hinterm Kaplan. Godesberg ist sozusagen ausgestorben.

    Und da hier so gar nix Aufregendes passiert, freue ich mich jeden Tag unheimlich auf die neuen Berichte und verschlinge sie mit Begeisterung (danke lieber Stefan!!!).

    Bleibt nur zu sagen, dass wir euch weiterhin viel Spaß und Freude wünschen, der Segen erübrigt sich, den habt ihr ja im Abo.

    Von Herzen, mit leichten Schmerzen vom Rhein schicke ich die besten Grüße.
    Judith Andreae und Mannschaft

    P.S. Dicker Kuss an Louis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Andreae,

    ich danke Ihnen für Ihre lieben Worte und gebe es gerne an die anderen Verfasser dieser Texte weiter. Besonders sei hier Gwendolyn Barden erwähnt, die überwiegend die Texte verfasst, sowie Anne Hill, die mit mir zusammen die Photos beisteuert.
    Natürlich unterliegen alle Texte meiner strengen Zensur! ;-)

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen