Montag, 16. August 2010

Montag

Ein Morgen (fast) ohne Stress, stattdessen mal wieder mit einem guten Frühstück. Danach die Frage: Wie hält man die Zimmer von 120 Personen in einem hinreichend akzeptablen Zustand? Durch routinemäßige Zimmerkontrolle mit Bewertung! Sonnencreme musste heute früh leider nicht zum Einsatz kommen, dafür gab es eine andere Premiere: Ab heute kann sich das Rheinviertel auf Post von Sylt freuen! Jetzt ist zum ersten Mal der Kiosk offen und wir legen unser Taschengeld gewinnbringend in Postkarten und Süßigkeiten an.

A Propos: Unsere Fitness halten wir mit der Tanz-, der Fußball- und Papa Rachows Volleyball-AG oben, während die Hörspiel- und die Zeitungs-AG eher für das kreativ-künstlerische zuständig sind. Außerdem lernen wir spektakuläre Tricks in der Zirkus-AG, aber darüber wollen wir euch noch nicht zu viel verraten.
Ihr solltet allerdings wissen, dass wir gleich an den Strand gehen und uns in die Fluten stürzen werden - warme Temperaturen, kühles Wasser, riesige Wellen und weder Algen noch Quallen noch Scherben... Für unsere Sicherheit sorgen dabei nicht nur unsere verlässlichen Leiter, sondern auch ein Team von DLRG-Rettungsschwimmern, die sich gestern extra die Zeit genommen haben, uns zu erklären, was es mit den verschiedenen, festgelegten Schwimmzeiten, den roten und gelben Fähnchen und den Strömungen in Meer so auf sich hat.

Wir sind perfekt versorgt - fehlt nur noch der Herr Dechant, den wir Ende der Woche begrüßen dürfen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen