Mittwoch, 25. August 2010

Mittwoch

Gestern Abend hieß es: Manege frei für die Zirkus-AG! Die bemerkenswerten Leistungen, zu denen Markus seinen Trupp angespornt hatte, faszinierten das Publikum, das auch nach einer Zugabe nicht genug bekommen konnte. Durch den Abend führte ein dichtender Zirkusdirektor, der die Artisten, Jongleure und Clowns kunstfertig ankündigte.

Heute, am letzten "echten" Tag der Ferienfreizeit, waren wir noch einmal Team-psychologisch aktiv und stützten unsere Gemeinschaft mit einer Olympiade. Dabei konnten wir uns in unbekannten, aber abgefahren Disziplinen betätigen, bei denen wir nicht nur sportlich fit sein mussten, sondern auch Geduld und Denkfähigkeit beweisen mussten.
Nur einige der Stationen können hier Erwähnung finden: Torwand schießen, Tischtennis oder Bockspringen kennt man ja, aber bei anderen waren die Leiter wirklich kreativ. Wasser auf spektakuläre Weise weitergeben, (Gummi-)Hühner schmuggeln, mit Büroklammern nach Schlüsseln angeln, mit Streichhölzern bauen...

Außerdem steht euch noch eine Überraschung bevor, die wir extra für euch geplant und zu deren Zweck wir bereits T-Shirts gebatikt haben - wenn es das Wort denn gibt...
Nach der Wanderung von den Ältesten mit anschließender Grillparty zeigte dann noch einmal die Tanz-AG ihr Können.

Nach einem wie immer stimmungsvollen Abendgebet gehts auch schon ins Bett - morgen müssen wir packen...


Rheinviertel, bald ist eure sturmfreie Zeit vorbei!

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ein großes DANKE an die Reporter und Fotografen der Inselpost!

    Eure
    Alexandra Gottmann

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche auch einen
    Guten Morgen,

    der heute hier im Rheinviertel sehr mäßig ausfällt: regnerisch, schattig, trüb....von Sonne keine Spur. Einziger Lichtblick, der den Morgen versüßt: Rechner hochfahren, euren Blog aufrufen und das Neueste von den Insel-Popstars, Manegenkönigen und Kreativkünstlern erfahren. Was mache ich nur am Samstagmorgen?
    Na - ich denke, um die Mittagszeit werde ich aufhorchen, weil plötzlich wieder Leben in der Rheinviertelbude herrscht. Das sind in jedem Fall auch gute Aussichten.
    Ich wünsche euch allen einen spannenden, ereignisreichen und packerfolgreichen letzten Tag auf der Insel. Kommt bitte alle heil und gesund und munter wieder. Den Segen habt ihr ja immer dabei.

    Herzlichst
    Judith Andreae und Family

    P.S. Dicker Kuss an Louis, für den sämtliche Fußballkommentare, Kicker usw. parat liegen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nochinsulaner,
    auch ich sende Euch liebe Grüße aus dem verregneten Köln. Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen und möchte mich für die schönen Fotos und Berichte von Eurer gemeinsamen Freizeit bedanken! Jeden Tag habe ich mit Freude und Neugier auf die Neuigkeiten aus Sylt gewartet, sie betrachtet und gelesen!
    "Das Rheinviertel auf Sylt" ist ein großartiger Blog!!!!

    Liebe Grüße
    Frank Gottmann

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Redakteure der Inselzeitung "Das Rheinviertel auf Sylt",
    die Familie Eiden möchte sich dem Dank der "Vorschreiber" anschließen und Euch für das tolle Werk danken. Mit großer Neugierde haben wir täglich die mit viel Witz, Humor und Lebendigkeit formulierten Berichte genossen und die fröhlichen Fotos sehr geschätzt. So waren wir doch auch "ein bisschen" dabei! :-)
    Auch wir freuen uns auf die "Familienzusammenführung" morgen Abend, bis dahin, liebe Grüße aus dem Rheinviertel.

    AntwortenLöschen