Samstag, 21. August 2010

Samstag

Es liegt ein ereignisreicher Tag hinter uns! Wir haben wirklich gute Gründe, dass der letzte Post mehr als 24 Stunden zurückliegt. Lest selbst:

Gestern machten wir uns direkt nach dem Frühstück auf zum Erlebniszentrum Naturgewalten in List, ganz im Norden der Insel. Ob der feine Nieselregen, der, als wir ankamen, einsetzte, an der Nähe zu Dänemark lag, ließ sich nicht abschließend beantworten, aber dafür erfuhren wir eine ganze Menge Andres über die Insel: Auf einer Rallye durch die drei großen Ausstellungsräume konnten wir nicht nur in einem Windkanal stehen, eine große Wellenmaschine bedienen und den Wasserspiegel um ein Sylt-Modell fünf Meter steigen lassen, sondern auch durch kleine Filme und Quizzes leicht lernen, wie spannend und auch gefährlich Natur sein kann. Außerdem gab es ein sehr großes Luftbild "unserer" Insel, auf dem wir den ganzen Strand in wenigen Momenten einmal abgehen konnten.

Im Windkanal,....

Während wir uns also über Wetterereignisse, Leben in Watt und Dünen, Küstenschutz und erneuerbare Energien informierten, nutzten einige Schlauköpfe unter uns auch die Denknischen, um etwas Schlaf aufzuholen - oder auch vorzuholen, denn am Abend sollte das Bergfest steigen - immerhin ist die Hälfte unserer Zeit auf Sylt jetzt schon rum!

Nachdem uns also die Tanz-AG ordentlich in Schwung gebracht hatte, zog es uns in unseren Partykeller, wo die Post erst richtig abging. DJ Lukas sorgte für die richtige Stimmung, dann wurde getanzt, bis die Leiter uns den Strom kappten...


Heute Morgen gabs noch mehr müde Gesichter, besonders, als verkündet wurde, dass die Großen direkt nach der Mittagspause zu ihrer Wattwanderung aufbrechen werden. Den Tag verbrachten wir in unseren AGs und Gruppen - und ansonsten sind die Jungs schwer am Überlegen, wie sie die Mädels davon überzeugen können, der Mann-o-Mann zu sein - der coolste Typ der Ferienfreizeit. Wir sind gespannt, an wen Paul den Titel dieses Jahr abtreten wird...

1 Kommentar:

  1. Liebe Insulaner,
    mittlerweile ist es für uns ein Ritual-der Tag beginnt mit dem Lesen eurer Neuigkeiten von der Insel.
    Wir sind beeindruckt was ihr alles erlebt und anstellt.
    Diese tollen Ereignisse werden phantastisch von den Fotos und den Texten untermalt.
    Großes Lob an die Macher der Inselpost !
    Wir wären gerne dabei !
    Liebe Grüße aus Rüngsdorf .

    Der Rest der Gottmanns

    AntwortenLöschen